Horizont

Piraten blicken gerne zum Horizont. Dort stehen die Themen, die langfristig gesehen wichtige Veränderungen in Politik und Gesellschaft ausmachen. Dort stehen die Themen, die auch gerne Visionen genannt und dadurch zu leichten „geht-nicht“-Opfern werden.

Um uns besser verstehen zu können stellen wir hier Inhalte und Positionen vor, von denen wir glauben,dass sie zu einer besseren Welt beitragen, auch wenn sie im hier und jetzt noch kein Umfeld für eine Umsetzung haben.

Anders als Herr Schmidt denken wir: Wer als Politiker oder als Partei keine Visionen hat, der sollte dringend zum Arzt. Es sei denn, es sind keine eigenen Visionen vorgesehen, weil man sowieso nur ökonomische Klientelpolitik betreibt, dann sollte man nicht zum Arzt, sondern in den sofortigen Ruhestand.

 

Beginnen möchten wir mit einer recht an die Wurzel des Übels reichenden Überlegung:
dem Entwurf eines neuen Paradigmas

sowie einer Überlegung zur Ungerechtigkeit im Justizsystem