Jeder Euro zählt!

Bitte unterstützt unsere Arbeit  indem ihr spendet! Wir sind über jede noch so kleine Spende sehr dankbar und diese hilft uns auch in Zukunft aktiv Präsenz zu zeigen!

Spenden nehmen wir dankend über dieses Konto an:

Piratenpartei KV Bremerhaven
Sparkasse Bremerhaven
Kto.-Nr.: 3254216
BLZ: 292 500 00

Bitte als Ver­wen­dungszweck „NACH­NAME, VOR­NAME, SPENDE KV Bremerhaven“ benutzen.

Bitte auch immer die Adresse angeben oder nachträglich per Mail senden, sonst müssen wir die Spende „anonym“ verbuchen und bekommen dafür keine Zuschüsse vom Bund.

Steuer-Tipp

Bis zu einer Höhe von 1650 Euro (3300 Euro bei Ehepaaren) pro Jahr können Mitgliedsbeiträge und Spenden an politische Parteien als Steuerermäßigung nach § 34g EStG geltend gemacht werden. Diese Steuerermäßigungen wirken sich zu fünfzig Prozent direkt steuermindernd aus. Das bedeutet, für jeden Euro Spende erhält man fünfzig Cent Steuerminderung. Hat man in einem Jahr mehr als 1650 Euro (3300 Euro bei Ehepaaren) an Mitgliedsbeiträgen und Spenden an politische Parteien bezahlt, kann man darüber hinaus gehende Spenden bis zu weiteren 1650 Euro (3300 Euro bei Ehepaaren) als Sonderausgaben nach § 10b EStG geltend machen. Sonderausgaben werden vom zu versteuernden Einkommen abgezogen. Wie viel man hier konkret spart, hängt vom eigenen Steuersatz ab. (Stand: 11/2011)

Ab 25,00 € kann auf Wunsch auch eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Vie­len Dank für die Unter­stützung!