Mitmachen

Man muss nicht Mit­glied sein, um aktiv bei uns zu sein. Doch eine Mit­glieds­beiträge brin­gen uns eine finanzielle Sicher­heit, um unsere Aktiv­itäten auch durchzuführen. Außer­dem hat man mit einer (bezahlten) Mit­glied­schaft auch Stimm­recht auf den Mit­gliederver­samm­lun­gen und erhält damit mehr Mitbes­tim­mungsmöglichkeiten inner­halb der Partei.

Du kannst über das untenstehende Formular Deine Mitgliedschaft in der Piratenpartei Bremerhaven online beantragen. Dafür musst Du mindestens 16 Jahre alt sein.

Natürlich kannst Du den Eintritt in die Piratenpartei auch klassisch über den Postweg erledigen. Drucke dazu den Mitgliedsantrag, fülle ihn aus und sende ihn unterschrieben an folgende Adresse:

Entweder ein­scan­nen und

• per Fax an 0421-36799050
  • per Post an unsere Postan­schrift schicken:
    Piratenpartei Deutschland
    Kreisverband Bre­merhaven

Unser ladungsfähige Anschrift lautet:

• Piratenpartei Deutschland
      Kreisverband Bre­merhaven
      c/o LV Bremen

Daniel von Bühren Str. 15

28195 Bremen

Wir senden dir eine E‐Mail zur Bestä­ti­gung, sobald wir deinen Antrag bear­beitet haben.

Nach dem Erhalt dieser Bestätigungs‐Mail musst Du den Mit­glieds­beitrag auf das Parteikonto überweisen.

Online-Mitgliedsantrag

Name (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Mitglied in der Piratenpartei kann jede Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet hat. Bei minderjährigen Antragstellern muss dieser Antrag schriftlich eingereicht und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

E-Mail (Pflichtfeld)

Normalerweise ist die E-Mail-Adresse optional. Damit wir Dir aber eine Bestätigung schicken können, ist sie im Online-Mitgliedsantrag zwingend. Möchtest Du keine E-Mail-Adresse angeben, nutze bitte den Papierantrag.

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Staatsangehörigkeit (Pflichtfeld)

Der Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist für eine Mitgliedschaft nicht notwendig, die Angabe aber erforderlich.

Datennutzung

Ich erlaube die Nutzung meiner E-Mail-Adresse und meines Namens für:
    Allgemeine Mitgliederinformationen über die Piraten:

Einladungen zu Umfragen:

Um über aktuelle Aktionen der Piraten informiert zu werden:

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 48,- € jährlich und ist zum 1.1. des Jahres im Voraus fällig. Im Beitrittsjahr wird er anteilig ab dem Beitrittsmonat berechnet und ist sofort fällig. Es wird ein freiwilliger Beitrag in Höhe von 1% des Nettoeinkommens empfohlen.

Hinweise

Ein Antrag via E-Mail ist nicht dokumentenecht. Deshalb tritt Deine Mitgliedschaft erst mit der Bestätigung durch die Mitgliederverwaltung und Zahlung des Mitgliedsbeitrages in Kraft. Nach der Übermittlung Deines Antrags erhältst Du von uns eine Bestätigungsmail mit der Bitte um Überweisung des Beitrages und die Kontoverbindung.

Mit der Antragstellung werden die Satzungen des Kreis- und Landesverbandes und der Bundespartei in ihrer jeweils gültigen Fassung sowie die sonstigen mit ihnen verbundenen Statuten (Finanzordnung, Schiedsordnung etc) akzeptiert.

Die Piratenpartei Deutschland verarbeitet die in diesem Aufnahmeantrag enthaltenen Angaben zur Person ausschließlich für interne Zwecke der Partei. Nach § 4 des Bundesdatenschutzgesetzes vom 14. August 2009 bedarf dies Deiner vorherigen schriftlichen Einwilligung, die Du gleichzeitig mit dem Antrag auf Mitgliedschaft in der Partei erteilst. Es wird zugesichert, dass Deine Daten unter strikter Beachtung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet werden.

Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten nach §4 Bundesdatenschutzgesetz zu. (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht an uns (optional)