Der Landesverband Bremen der Piratenpartei Deutschland hat am heutigen Sonntag (24.03.) seine Landesliste für die Bundestagswahl 2013 aufgestellt. Listenplatz 1 ging an den Beisitzer im Kreisverband Bremen-Stadt, Marvin Pollock. Den zweiten Platz belegte Caroline Bullwinkel aus Bremerhaven.
Als Direktkandidatin wurde in Wahlkreis 55 (Bremen II: Bremerhaven, Bremen-Nord, Bremen-Stadt) ebenfalls Caroline Bullwinkel gewählt. Die Direktkandidatur in Wahlkreis 54 (Bremen I: Bremen-Stadt) ging an den Vorsitzenden des Kreisverbands Bremen-Stadt, Robert Bauer.
»Ich freue mich sehr, dass die Bremer und Bremerhavener Piraten mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben und hoffe auf einen erfolgreichen Wahlkampf. Jetzt ist es wichtig, Themen zu betonen. Für mich sind die wesentlichen Themen Netzpolitik und Sozialpolitik, deswegen trete ich auch für das Bedingungslose Grundeinkommen ein.«, so Marvin Pollock.
»Ich bin vor allem schon sehr gespannt auf die Aktionen, die wir geplant haben. Die ersten Termine in Bremerhaven haben wir schon im April. Der letzte Bürgerschaftswahlkampf hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, das wollen wir dieses Jahr noch toppen!«, wünscht sich Caroline Bullwinkel.
»Ich bin ein Team-Player und freue mich deswegen auf den gemeinsamen Wahlkampf der PIRATEN in Bremen und Bremerhaven. Jetzt ist es wichtig, unsere Forderung nach Mitbestimmung wieder in die Öffentlichkeit zu bringen. Außerdem wichtig ist mir die Energiepolitik, gerade weil die Energiewende im Moment sabotiert wird.«, so Robert Bauer.