Petition zur Netzneutralität

Reichstag
Foto: Norbert Aepli (User:Noebu) CC-BY-2.5

Eine Petition, die wir uneingeschränkt unterstützen können!

Text der Petition

Durch eine gesetzliche Verankerung der Netzneutralität soll ein freies und offenes Internet sichergestellt werden! Alle Daten sollen gleich behandelt werden, kein Anbieter sollte in den Netzen „Vorfahrt“ vor anderen bekommen, kein Infrastrukturanbieter einzelne Kunden für Vorzugsbehandlungen zur Kasse bitten.

Netzneutralität sichert somit den Zugang zu Wissen und Informationen für alle, unabhängig von Herkunft, Aufenthaltsort, Einkommen, sozialer Schicht und ökonomischer Leistungsfähigkeit.

Der Text, die dazugehörige Begründung und die Möglichkeit zur Mitzeichnung finden sich auf den Seiten des deutschen Bundestages:

Petition: Internet – Neutrale Datenübermittlung im Internet